Erzieher*in für unseren Kindergarten gesucht

Hallo, wir sind die Pänz vom FRÖBEL-Kindergarten St. Kunibert und wir suchen für unseren Kindergarten eine neue Erzieherin oder einen neuen Erzieher.

"Ihr könnt gerne hier hinkommen, weil wir schöne Ausflüge machen und experimentieren und wir machen gerne Musik. Wir malen gerne Wasserfarben hier im Kindergarten." (M., 6 Jahre)

"Wir können basteln und ganz viel spielen und am tollsten finde ich, wenn die neue Erzieherin oder der Erzieher auch basteln kann. Auch spielen wäre gut! Dass die Erzieher*in nett sind und höflich. Das wünsch' ich mir!" (K., 5 Jahre)

"Ich möchte einen Erzieher, der soll mit uns spielen, vielleicht Fußball. Der soll mit uns fangen spielen und toben und ein bisschen Quatsch machen, dass darf man ja auch! Wir wollen Spaziergänge machen!" (S., 5 Jahre)

"Wir haben draußen einen schönen Hof, da kann man fangen spielen. Hm, da muss ich kurz überlegen. Im Morgenkreis singen wir Lieder und tanzen und wir besprechen Sachen. Wir spielen gerne in der Rollenspielecke und im Flur steht eine Kugelbahn, da lassen wir die Kugeln rollen. Wir haben die Bauwelt, da spiele ich auch gerne. Man kann da eine Pyramide mit Bechern bauen und noch aus Holzklötzen einen Turm. Sonst fällt mir nichts ein." (M., 5 Jahre)

"Die Blumen und Rosen in unserem Kindergarten sind schön. Hier kann man spielen, singen und Musik machen. Turnen hab ich vergessen, basteln auch und verkleiden. Kronen kann man hier auch machen." (L., 3 Jahre)

"Mir gefällt unser Mini-Atelier und unsere selbst gemalten Bilder. Basteln und Bauen ist schön in unserem Kindergarten. Draußen spielen ist schön!" (B.,5 Jahre)

 

Informieren und bewerben können sich alle Erwachsenen hier oder direkt bei:

FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH
Jenna Konken
Komödienstraße 18-24
50667 Köln

Telefon: 0221-299942-84

E-Mail: bewerbung-nrw@froebel-gruppe.de