Sankt Martin im Kindergarten

Heute leuchteten die Laternen durch unseren Kindergarten. Wir starteten den Tag wie jeden Morgen mit dem Morgenkreis. Doch heute war es ein besonderes zusammenkommen, denn wir feierten das Martinsfest.

Wir sangen Lieder und machten einen kleinen Laternenumzug durch unseren abgedunkelten Kindergarten, bis hin zu unserer „Lichterstadt“.

Ein weiteres Highlight des Tages war die Aufführung der   St. Martins-Geschichte. Die ganze letzte Woche hatten die größeren Kinder geübt. Sie haben viele eigene Ideen eingebracht und die passenden Requisiten gebastelt.

Zum Abschluss bekam jedes Kind einen Weckmann, den es mit seiner Familie teilen konnte.

Auch wenn es in diesem Jahr alles ein wenig anderes ablief, schauten wir doch in leuchtende Kinderaugen und konnten die Tradition weiterleben lassen.

 

L. 3 Jahre  Ach, wir haben das Laternenspiel gemacht und da war ein armer Mann, da war der Bettler, ach der hatte Lumpen an.